Samstag, 22. September 2018

My Autumn Musthaves / New Season / Bucketlist

Hallo meine Lieben!
Heute dreht sich alles um die neue Jahreszeit, eine meiner Liebsten;) Der Herbst!
Wenn die Tage kühler, dunkler und die Luft frisch nach Laub duftet, man schon die ersten Kastanien und Blätter sammelt und auch in den Geschäften nach und nach die neue, wärmere Mode Einzug hält, dann merkt man: der Herbst ist da!
Heute möchte ich mit euch meine aktuellen Liebsten Herbstimpressionen und Dinge zeigen, die ich besonders im Herbst liebe und gerne tue;)



Meine Autumn Bucketlist;)
Lasst euch inspirieren!


Food

Gerade jetzt wenn die Temperaturen morgens auf knapp 10 Grad fallen, liebe ich es mir morgens ein warmes Frühstück zu machen!
Der Herbst steht für mich immer in Verbindung mit Zimt, karamellisierten Äpfeln, Zwetschgen, warmen Kakao aber auch leckeren wärmenden Suppen, Kürbisgerichten und frisches Gebäck.
Heute möchte ich euch je eine Spezialität aus jeder Rubrik von Frühstück bis Abendessen zeigen;)

Frühstück




Eines meiner liebsten Frühstücksgerichte im Herbst!
Apfel-Zimt-Porridge!
Dazu nehme ich die Noats Mischung in der Sorte Apfel-Erdbeer-Crisp von mymuesli und koche sie mit Soya/Mandelmilch auf, würze es kräftig mit Zimt und Ahornsirup und schneide einen frischen Apfel zur hälfte hinein und die andere snacke ich so;)
Dazu gibt es dann passend einen Tee in der Sorte türkischer Apfel!

Zu diesem Anlass möchte ich euch auch kurz noch meine liebsten Herbst-Teesorten zeigen:


Von Gepa der lose Indische Chai, der Peach Pannacotta Tee von Teekanne und der Zimtschneckentee von Meßmer.


Außerdem  liebe ich auch folgende Sorten:
Caramel Apple Pie
Blueberry Muffin
Indischer Chai
Türkischer Bayram Apfel Feige
Türkischer Apfel

Alle sind schön fruchtig und angenehm süß

Mittagessen


Hier seht ihr eine Kartoffel-Kürbis-Champignon-Erbsen Tortilla mit Lachs;)
War sehr lecker!
So Tortillas kann man immer super abwandeln mit allerlei Zutaten!


Kaffeeklatsch

Zwetschgentarte


Auch die Zwetschgen gehören auf jeden Fall zum Herbst dazu und hier seht ihr eine tolle Tarte die meine Mum gebacken hat;)

Kürbiskuchen



Pumpkin Spice Latte;)

Was bei mir auf jeden Fall mind. 1 Mal im herbst sein muss, ist der Pumpkin Spice Latte!
Und da es letzte Woche wärmer war, hatte ich zum ersten Mal den Pumpkin Spice Frappucino!
Echt lecker! Dazu hatte ich dann noch meinen eigenen Kürbiskuchen gegessen;)





Aber für mich gehört zum Herbst auch auf jeden Fall eine heiße Schokolade sowie frisch gemacht Waffeln.

Abendbrot


Na was darf im Herbst auf keinen Fall fehlen?
Ja genau eine gute Kürbissuppe!
Hier habe ich mir einmal abends eine gekocht und dazu ein Meggle Kräuterbaguette gegessen;)
Das ging echt einfach:
Ihr braucht für eine Portion eine Kartoffel, eine Möhre, etwa 180 gr. Kürbis, eine Zwiebel und Gemüsebrühe wie heißes Wasser;)
Erst die Zwiebel anbraten im Topf, dann die gewürfelte Kartoffel, gewürfelter Kürbis und die Möhre hinzugeben und das Wasser dazu und mit Gemüsebrühe würzen.
Das ganze dann etwa 15 Minuten kochen lassen und nur noch pürieren und tada, fertig!


Outfit

Hier seht ihr mal ein Outfit, was für mich für den Herbst steht;)
Ich liebe es besonders, da die Hollister Jacke meine liebste Hoodie Jacke ist und ich auch die Farbe, ein bordeaux-rot echt gerne mag!
In Kombination mit dem Rippchenstrickshirt in Streifchenmuster sowie einer passenden Cremeweißen Hose sieht das Outfit dennoch chic aus.
Dazu trage ich natürlich farblich abgestimmt meine Bordeauxroten Chucks;)




Dieses Outfit liebe ich, da es super zusammen passt und es einfach meine Lieblingskleidungsstücke sind!
Hoodie: Hollister
T-Shirt: Hollister
Hose: H&M
Uhr: Lidl
Schuhe: Converse

Clothes

Und worauf ich mich auch richtig freue, ist endlich alle meine warmen und bunten Pullis wieder zu tragen! 
Hier seht ihr meine Liebsten Pullis:



Von oben nach unten:
grauer Pulli von Primark
Bordeaux Pulli von Hollister
dunkel rosaner Pulli von H&M
Khakifarbener Pulli von H&M
Chenille Pulli von C&A


Linker Hoodie: C&A
Rechter Hoodie: H&M

Aber auch Stiefel sind aus dem Herbst nicht wegzudenken!
Sie machen das Outfit erst komplett!
Ich habe für dieses Jahr diese neu entdeckt und direkt günstig gekauft!


Chelsea Boots: Deichmann

Beauty

Immer wenn es kühler wird, dann hat man auch endlich wieder Lust auf ein Bad und ME-Time;)

Hier meine Liebsten Pflegeprodukte:


Isana Cremebad Almond Dream
Tetesept Auszeit Schaumbad
Schaebens Feuchtigkeitsmaske
Isana Aktiv Kohle Peel-of-Maske
L'Oreal Sugar Scrub
Lush Cinnamon Star
Lavendelbombe


Perfekte Duftrichtungen für den Herbst:
warm cinnamon nights bodylotion von treaclemoon
Bodylotion Amber Romance Victoria's secret
cute Satsuma smile Duschgel von treaclemoon

Und last but not least, die besten Herbstfarben für die Nägel!



Mein Favorit: 360 Plums the Word

Lifestyle

Und was für mich sonst noch zum Herbst gehört seht ihr Hier:

Entspannende Beschäftigung: Sticken und Stricken;)


Viele Lichterketten und Kerzen an!


So meine Lieben!
Das war mein Post zum Start in den Herbst;)
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Inspirieren und ihr habt jetzt Lust selbst auch mal ein paar Dinge neu auszuprobieren;)
Aber damit auf eure Autumnbucketlist!

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und einen tollen Herbstanfang!

Alles Liebe, eure Andrea



















Kommentare:

  1. Deine Bucket list ist richtig schön!!
    Lichterketten sind ein absolutes Muss für mich im Herbst 😘
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Beitrag! Macht richtig Lust auf den Herbst.. insbesondere das Essen :D
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea