Sonntag, 3. Juni 2018

Spain Vacation 2018 / Citytrip Tossa de Mar

Hallo meine lieben!
Heute geht die Spanien Reihe weiter und ich werde euch Eindrücke aus einem der Städtetrips geben, die wir dort während unseres Kurzaurlaubs gemacht haben!
Zum einen sind wir in eine Stadt nahe bei der Küste nördlich von Lloret de Mar gefahren, diese heißt: Tossa de Mar.

Tossa de Mar

Wunderschönes altes Gebäude, typische Architektur in dieser Gegend


Viele enge Gassen


Ein bedeutendes Gebäude am Marktplatz, evtl das Rathaus?!


Tolle Orangen und Limettenbäume mitten in der Innenstadt


Eine alte Kapelle




Die Vila Vella, die beudeutende und antike Altstadt


Viele alte, ursprüngliche Gebäude






Beeindruckende Festungs- und Burganlage


Bezaubernde Bucht und Aussicht




Traumhafter Blick





Eis darf NIE fehlen!
Hier hatte zunächst Kinderschokoladen Eis und das darunter ist das traditionelle Torron Eis, was nach dem typischen Nougat schmeckt und Mandeln oder Walnüsse enthält;)


Wunderschöne alte Gassen


Außergewöhnliche aber interessante Pflanze


So meine lieben!
Das waren mal wieder beeindruckende und interessante Eindrücke oder?
Genau deshalb liebe ich es zu reisen, da man so viele neue Dinge erkunden und einfach unvergessliche Erinnerungen hat!

Demnächst wird dann der letzte Post zur Spanien Reihe kommen, mit dem letzten Einblick in einen Städtetrip ins Hinterland nach Girona!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Alles Liebe, eure Andrea

1 Kommentar:

  1. Sieht wirklich traumhaft aus!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea