Dienstag, 5. Juni 2018

Spain Vacation 2018 / Citytrip Girona

Hallo meine Lieben!
Heute gibt es erneut einen Post über einen Stadtausflug, den wir während der einen Woche in Spanien gemacht haben.
Und zwar ging es ins Hinterland nach Girona, eine der größten Städte Kataloniens.
Außerdem auch eine mit dem ältesten Stadtkern.
Die Altstadt ist echt so überwältigend! Man fühlt sich wie zu römischer Zeit! Aber dennoch verleiht es der Innenstadt einen wunderschönen Charme!
Lasst euch einfach von den tolle Eindrücken inspirieren!


Typische spanische Gebäudereihe


Eine Löwenstatue auf dem Platz vor dem Markt



Die Häuserreihe am anderen Ufer





Wunderschöne Gässchen in der Innenstadt








Der Blick auf die bunte Häuserfront am Fluss




Eine besondere Kapelle/Kirche (wegen dem Dach)



So wuchtiges Gemäuer und alte Steine



Ein Ort wie aus einem Märchenfilm











Die alte Stadtmauer und Festungsanlage







Bedrohlicher Himmel an einem unbeständigen Tag





Die Kathedrale (auch von Innen imposant und beeindruckend alt)




Von Vorne

 


Wie aus einem Mittelalterfilm


Mittagspause mit Lunchpaket vom Hotel.
Einfach aber sehr lecker!
Schnitzel mit Wildreis, dazu Mayo und Ketchup und ein Sandwich mit Schinken und Käse. 


Überall so einzigartige Straßen und Treppengassen





Überall Zeichen für den Kampf der Unabhängigkeit Kataloniens




Ein Blick von der anderen Uferseite


Ein typisch spanischer Platz voller Cafés und toller Balkonien




Na wie haben euch die Stadteindrücke gefallen?
Findet ihr es auch immer so spannend durch solche alten und bedeutenden Städte zu gehen und alte Zeiten zu erleben?

So das wars auch schon mit der Spanien Blogpost Reihe! Wie haben euch die Posts gefallen?
Soll ich so etwas öfters machen und euch mehr mitnehmen auch in meinen Alltag?

Alles liebe und bis zum nächsten Mal,
Eure Andrea

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea,
    Was für tolle Eindrücke!! Spanien liebe ich ja sowieso! Sieht echt schön aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea