Donnerstag, 14. Juni 2018

A Weekend in Halle & Leipzig / Part 2

Hallo meine Lieben!
Wie angekündigt, kommt heute der 2. Teil über mein Wochenende in Halle!
Heute zeige ich euch, was wir Sonntag in Halle so gemacht haben und
auch einige Bilder von der Stadt!
Leider war das Wetter zunächst so ungewiss, da es eigentlich regnen sollte, es stattdessen aber nur sehr schwül war und man so schlecht den Tag planen konnte...

Aber insgesamt haben wir doch noch einen tollen und ereignisreichen Tag gehabt!

Auch hier viele herrschaftliche Häuser!


Der Blick auf eine Straße der Innenstadt



Die Moritzburg (das Kunstmuseum)


Eine alte Burg noch vom 16. Jhdt



Aber auch neu integriert mit moderner Architektur!



Eindrücke aus dem botanischen Garten.
Dort gab es eine Menge besonderer Pflanzen, Blumen und Kräuter!









Sogar einen Apfelbaum gab es dort!


Ich zwischen all dem Grün;)



Eine Seltenheit, pinke Seerosen!







Das hab ich auch zum allerersten Mal gesehen, solche Gräser mit 'Blüten' ,
die aussehen wie Weihnachtssterne!


Und nochmal einen Blick auf den Marktplatz!


Mittags waren wir dann zuhause und haben Ofenkartoffelspalten, Tofu Bratfilets
 und Pfannengemüse gemacht.

Dann kam sogar die Sonne raus und wir sind ein bisschen im Paulusviertel spazieren, haben uns die Pauluskirche angeschaut und anschließend Eis essen gewesen!
Das ist die Pauluskirche und wie man erkennt, hat sich das Wetter auch gebessert!


Pauluskirche von Innen mit wunderschöner Gestaltung!




Eis essen in einem tollen Eisladen (vanilla),wo es unglaublich tolle Sorten gab!
Links ist mein Eis mit einer Kugel Mohn-Marzipan und Pflaume und rechts ist das von meiner Schwester mit Salzkaramell und Kirsch-Schokobrownie Eis!
Außerdem gab es noch Zitrone-Zimt, Sesam-Krokant, Bueno, Matcha-Minze und vieles mehr!


Nachmittags entspannen an der Saale.
Da das Wetter so gut war, sind wir mit dem Fahrrad zur Saale gefahren, haben unsere Füße im Wasser abgekühlt und einfach die Sonne und Zeit im Grünen genossen!


So meine Lieben!
Das wars wieder für diese kleine Travel Reihe über mein Wochenende!

Ich hoffe euch haben die Posts gefallen und ihr seid jetzt Up-To-date über mein Leben 
und was ich so erlebe!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Alles Liebe, eure Andrea





1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bilder!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea