Dienstag, 12. Juni 2018

A Weekend in Halle & Leipzig / Part 1

Hallo meine Lieben!

Am Wochenende war ich zu Besuch bei meiner Schwester in Halle (Saale).
Wir hatten echt ein wunderschönes Wochenende und viele tolle Dinge erlebt und unternommen!
Besonders toll war zusätzlich, dass echt schönes Sommerwetter war!
Über 30 Grad und immer pralle Sonne! Zwischendurch war es aber dadurch besonders anstrengend und ermüdend...aber ich hatte echt das Gefühl im Urlaub zu sein!

Heute möchte ich euch zunächst ein paar Eindrücke zum Tag in Leipzig zeigen, da wir Samstag spontan einen Tagestrip nach Leipzig gemacht haben.

Deshalb war der Tag eher locker ohne großes Touristenprogramm, nur einfach alleine die Stadt erkunden!

Hauptbahnhof von Leipzig


Eine kunterbunte Hauswand


Der Weg in die Innenstadt


Überall kleine bunte Auffälligkeiten


Dennoch alte und urtümliche Galerien und Gebäude



Und zwischendurch immer wieder wunderschöne kleine Pflanzen


Ein typisches altes Bauwerk in Leipzig



Eine besondere Kreation! Eine Eistüte aus Blumen!


Natürlich ist überall viel los bei tollem Wetter!
Überall sind die Plätze voller Sonnenschirme und Restaurants, so wie hier 
vor der alten Handelsbörse.



Vegane Currywurst zum Mittagessen!
Sehr interessant und echt lecker! Besonders die Soße und die Pommes waren köstlich!


Eine wunderschöne Blumenpracht auf dem Markt


Weiterhin überall große und herrschaftliche Gebäude!




An der beliebten Karl-Liebknecht-Straße blüht ein Viertel neu auf!
Überall neue und einzigartige Läden!


Besonders toll finde ich diesen Unverpackt Laden!
Dort kann man Obst, Gemüse, Getreide, Reis, Nudeln, Trockenfrüchte, Müslisorten, tee, Kaffee alles selbst in ein Glas befüllen und bezahlen ohne, dass man eine Verpackung braucht!
Zusätzlich gibt es dort auch nur bio und regionale Produkte und auch Kosmetikprodukte die umweltfreundlich und vegan sind, z.B harte Shampoos oder Deocreme!
Ich fand es so spannend und faszinierend!
Nur leider sind diese Läden noch nicht so breit verbreitet und hauptsächlich in den Metropolen vorhanden...



Dieses Gebäude fand ich auch wunderschön, weiß jedoch nicht genau was es ist...


Die perfekte Erfrischung!
besonders Samstag war es so heiß und die Hitze war oft nicht mehr angenehm!
Da kam uns ein Eis gerade recht!
ich hatte Mango und Erdbeere! Sehr lecker!


Anschließend sind wir noch im Clara-Zetkin-Park um uns auszuruhen und etwas weg von der Stadt und mehr im grünen zu sein!




So meine Lieben!
Das wars mit dem heutigen Post!
Ich hoffe ich konnte euch mal wieder ein schönes und eindrucksvolles Bild zu meinem Leipzig Besuch hinterlassen!

Was habt ihr am Wochenende so gemacht? Hattet ihr auch so ein sommerliches Wetter?

Was habt ihr für Wünsche bezüglich kommender Posts?
Schreibt mir doch gerne eure Ideen und Wünsche in die Kommentare!

Alles liebe, eure Andrea





1 Kommentar:

  1. Klingt und sieht sehr toll aus!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea