Donnerstag, 31. Mai 2018

Spain Vacation 2018 / Barcelona Trip

Hallo meine Lieben!
Wie ihr anhand des Titels erkennen konntet, war ich schon im Urlaub!
Für mich war klar, dass ich nach all den Abitur-Prüfungen eine Auszeit brauchte und so ging es für mich von letzten Mittwoch bis gestern, also eine Woche an die Costa Brava nach Spanien!
Genauer gesagt Lloret de Mar!

Jedoch dreht sich der heutige Post rund um Barcelona da wir direkt auch einen Tagesausflug dorthin machten, da es nicht allzu weit entfernt war!

Arc de Triomf



Die promenade voller Palmen am Arc de Triomf



Süße, kleine und enge Gassen überall


Die typische Spezialität: Nougat bzw Torron in allen Varianten


Catedral



 






Immer große Straßen mit pompösen Gebäuden


Auch eine Spezialität in Spanien: Fettgebackenes und süßes Patisseriegebäck


Das Gothische Viertel, die Altstadt




Das Rathaus


Und auch hier wunderschöne altertümliche Gässchen



Placa Reial



Aber auch wunderschöne und beeindruckende Architektur überall!





Einen Einblick in die Vielfalt in der Markthalle (Mercat de la Boqueria)



Mittagessen in  einem traditionellen Burgerrestaurant
Das war ein soo tolles Burgerfleisch (Angus Burger)


Allerlei Gebäude des Modernisme








Auch vom bedeutenden Architekten Barcelonas Gaudi



Die Sagrada Familia, immernoch nicht fertiggestellt...aber dennoch beeindruckend


Auch ein Werk von Gaudi


Hospital de Sant Pau, ebenfalls von Gaudi, für die Kranken zur Genesung.






So meine Lieben, das wars mit dem heutigen Post!
Wart ihr schonmal in Barcelona? Wenn ja wie lange? ich finde einen Tag definitiv zu kurz, da die Stadt so groß und vielfältig ist und man soo viel entdecken kann!

In dem nächsten Post bekommt ihr dann mehr Eindrücke aus Lloret de Mar und es folgen noch weitere Posts zu anderen Städten, welche wir besucht haben!

Ich wünsche euch nu erstmal noch einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Alles Liebe, eure Andrea

Kommentare:

  1. Barcelona ist wirklich eine wunderschöne Stadt, hab ich letztes Jahr auch besucht! Die Fotos sind echt schön geworden <3
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich sehr toll aus!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea