Freitag, 18. Mai 2018

My favourite breakfast ideas and recipes

Hallo meine lieben!

Heute kommt mal ein Post zum Thema ESSEN!
Gehört ihr auch zu den Personen, die das Frühstück so lieben und immer gerne neues ausprobieren und sich etwas tolles zum Start in den tag zu zaubern?
Ich muss sagen, ich freue mich schon wenn ich abends im Bett liege auf den nächsten Morgen!
Besonders seit ich nicht mehr zur Schule gehe und morgens mehr Zeit habe koste ich das nur aus um mir Zeit fürs Frühstück zu nehmen!
Und innerhalb der letzten Wochen habe ich so meine Favoriten entdeckt, die ich liebe und gerne mit euch teilen möchte!

Bananenpancakes


Das Rezept besitze ich schon seit Ewigkeiten, aber es ist und bleibt das Beste!
Die Pancakes werden so fluffig und saftig, dass man sich wie im Himmel fühlt!


Zutaten:
1 reife Banane
150 ml Milch
100g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Vanillezucker
eine Prise Zimt

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten vermischen, dann die Banane zermatschen und zusammen mit der Milch in die Mehlmischung geben und zu einem glatten Teig verrühren.
Anschließend die Pfanne nach Belieben mit Kokosöl oder Butter etc. anfetten und den Teig portionsweise (je nach Belieben der Grüße) in die Pfanne geben.
Sobald die Pancakes Bläschen auf dem Oberfläche bilden, sind die fertig zum Umdrehen!

Schichtmüsli

Was ich ebenfalls sehr gerne esse, ist Müsli mit Joghurt und Früchten!
Hier habe ich das Mango Müsli von Mymuesli genommen, was ich liiebe, da dort so viele verschiedene Trockenfrüchte drinnen sind!
Dazu nehme ich immer noch Granola und schichte es dann mit Obst, Joghurt und
manchmal auch mit Fruchtmus (nehme dafür die Babyquetschbeutel;))
Besonders jetzt wo die Nektarinen und Pfirsichzeit kommt, esse ich am liebsten diese Früchte dazu!


Frenchtoast

Frenchtoast liebe ich einfach, da es eine völlig andere Variante ist altes Brot oder Toast zu essen!
Dazu nehme ich immer ein Ei und Milch, verrühre es und lasse die Toastscheiben darin einsaugen.
Schließlich kommen sie in die Pfanne und werden angebraten, bis sie goldgelb sind;)
Ich esse Frenchtoast am liebsten mit frischen Beeren und Eszet, die Schokolade schmilzt dann so toll auf dem warmen Toast!


Easy Breakfast

Und zum Schluss noch eine Idee, wenn man faul ist oder keine Zeit hat groß was vorzubereiten;)
Hierzu nehme ich mir dann einfach einen fertigen Sesambagel, toaste ihn und bestreiche es mit Aufstrichen meiner Wahl.
Dazu habe ich dann noch ein Fruchtmus Glässchen von hipp gegessen, welche ich soo toll finde!
Aber auch dm hat gute Fruchtbabyglässchen;)
Meine Lieblingssorte ist Mango-Apfel!
Dazu hab ich dann noch Granola von Vitalis gegeben und fertig war das Frühstück!


So meine lieben!
Das wars mit diesem etwas anderem Post!
Gefällt es euch wenn ich euch mehr von Essen und meinen Vorlieben berichte?
Ich liebe nämlich essen und entdecke auch gerne neues und probiere Neues aus!

Wie seht ihr das?
Seid ihr auch so Food-Obsessed?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und tolle Pfingstfeiertage!

Alles Liebe, eure Andrea



Kommentare:

  1. Yummy! Oh, Bananen-Pancakes mag ich soo gerne! Tolle Rezepte! Ich bin immer nach der Suche nach neuen Frühstücksideen!
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Ein echt toller Beitrag mit schönen Ideen! Ich liebe ja Pancakes!:)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea