Samstag, 17. Februar 2018

A Weekend in Hamburg / Travel Impressions /DAY1

Hallo meine lieben!
Ich war letztes Wochenende in Hamburg gewesen. Von Freitag bis Sonntag war ich mit meiner Mutter dort, da ich ein langes Wochenende hatte (ich habe Freitag und Montag auch noch frei gehabt;))und wir wollten mal wieder etwas unternehmen und da haben wir uns recht kurzfristig eine Woche vorher für Hamburg entschieden!
Denn ich habe Hamburg noch schön in Erinnerung, jedoch war es 2014, also schon einige Jahre her!
Ich habe mich außerdem darauf gefreut, endlich wieder eine kleine Städteentdeckungstour zu machen und Abenteuer, neue Plätze und Gegenden zu erkunden!

Aber nun genug geredet!Ich möchte euch jetzt zeigen, was wir so gemacht und erlebt haben;)


Mariendom in der Nähe unseres Hotels






Mittagessen






Mittagessen gab es bei Ottos Burger, was ich euch so empfehlen kann!
Am Besten ihr nehmt das Mittagsmenü, da man dort Burger,Pommes,Ketchup/Majo und ein Getränk bekommt!
Ich habe mich für den vegetarischen Kürbis-Chiasamen Burger mit spicy krautsalat,salat, tomate, tomatenmarmelade und majo
Dazu habe ich süßkartoffel pommes genommen, die einfach göttlich waren!
So knusprig und saftig!
Außerdem hatte ich eine hausgemachte rosmarin lemongras Limonade!





Der Blick auf die Elbphilharmonie.


Einblicke in die Speicherstadt.




Der ferne Hafen



Die Sicht von der Elbphilharmonie

















Natürlich durfte auch das typische Gebäck für Hamburg nicht fehlen!
Lecker frisch von der Bäckerei.


Wieder tolle Einblicke in die Kanäle der Speicherstadt.




Der Sonnenuntergang an den Landungsbrücken.














Bummel durch schöne, alternative Läden




Abendessen


Am Abend haben wir noch was warmes gebraucht, da man durch die Kälte so eingefroren war und nie richtig warm wurde...
Ich hatte eine Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen und Fladenbrot;)

So meine lieben, das war zunächst einmal der 1.Tag unseres Hamburg Wochenendes!
Wie gefallen euch die Bilder?
Wart ihr schonmal in Hamburg und wie findet ihr die Stadt?

Bis zum nächsten Mal, eure Andrea!

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schöner Post. Es hört sich nach einem echt gelungenem Wochenende an!
    Ich liebe Hamburg und bin auch mindestens 1x pro Jahr dort, weil ich nicht so weit entfernt wohne.
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea