Dienstag, 19. Dezember 2017

Hello Winter Tag

Hallo meine lieben!

Endlich mal wieder was neues von mir!
Es tut mir so leid, dass es so eine lange Zeit keine Blogposts mehr hier gab...aber wie einige vielleicht mitbekommen haben hatte ich viel zu tun mit der Schule und Klausuren und kam generell wenig dazu einfach IDeen für Blogposts zu entwickeln!
Und wie ihr vielleicht wisst mache ich nächstes Jahr um Mai mein Abitur weshalb auch in den nächsten Monaten d.h im nächsten Jahr eher weniger Posts kommen werden...
Aber dafür gebe ich mir umso mehr Mühe die wenigen Posts zu schreiben und euch tolle Sachen zu bieten!
Heute möchte ich die Fragen des Winter Tags welchen ich bei dem Blog der Aylin gesehen habe: http://www.boomshalalaa.com/hello-winter-t-a-g/
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim lesen meiner Antworten;)



Die ersten 3 Dinge, die dir zum Winter einfallen?
warme Getränke (Kakao,Tee und Punsch), Weihnachten,Schnee also Kuschelzeit!

Was ist dein Lieblingsgetränk im Winter?
Oh das ist schwer zu sagen...ich liebe die süßen Tees von Teekanne, aber auch den HolunderPunsch von dmBio...aber auch gegen Kakao könnte ich nie nein sagen...
Bei starbucks trinke ich gerne alle Sorten der Winter Edition...also ich bleibe unentschlossen bei der ganzen Vielfalt!

Lebkuchen oder Spekulatius?
Oje...es wird ja immer schwieriger sich zu entscheiden!
Aber ich denke Spekulatius würde gewinnen, da der Geschmack einfach unglaublich einzigartig ist!
Aber bitte nur Gewürzspekulatius!

Magst du Schnee?
Ja, ich liebe es dann wenn alles so ruhig, frisch, hell und still ist!
Alles sieht so weiß und unberührt aus!
Also ich liebe nur frisch gefallenen Schnee und nicht Schneematsch!

Hast du etwas tolles für diesen Winter geplant?
Nein eigentlich nicht...einfach die Zeit mit meiner Familie und leckerem Essen zuhause genießen und einfach die Ruhe und Gemeinsamkeit genießen!

Was ist dein Lieblings Winterlook?
Ich trage gerne einen dicken, flauschigen Pulli dazu eine Jeans, meine Uggs und meine Winterjacke oder auch meinen edlen warmen Mantel!Dazu noch mein Stirnband,Schal und Handschuhe und mein Look ist perfekt für die Kälte!

Backst du gerne Plätzchen?Wenn ja welche magst du am liebsten?
Oh jaa ich liebe es generell zu backen und besonders gerne backe ich Plätzchen!
Ich liebe Vanillekipferl, Zimtsterne und Nussecken!

Wie sieht ein perfekter Wintertag für dich aus?
Entspanntes Frühstück (am besten Frenchtoast oder Zimt/Winterpancakes), dann eine Runde im Schnee spazieren, etwas malen oder lesen, eine leckere warme Suppe zubereiten inklusive winterlichen Nachtisch, später dann einen Weihnachtsfilm schauen und Plätzchen backen und anschließend essen;)
Und gegen Abend dann wieder irgendetwas leckeres zubereiten und den Abend mit Gesellschaftsspielen und der Familie ausklingen!
Schön wäre es auch am nachmittag zu starbucks zu gehen und die leckeren Wintergetränke inklusive leckerer Zimtschnecke zu genießen!

Dein all time FavouriteWinter/Weihnachtsfilm?
Jedes Jahr schauen wir den Film immer wieder an, weil er einfach zu Weihnachten dazu gehört und so lustig ist: Kevin allein zuhaus!

Wie läuft bei dir Sylvester?
Ich war eigentlich noch nie der Sylvester Party Typ...ich habe meist Sylvester zuhause mit meiner Familie verbracht und wir essen abends immer Raclette, schauen Dinner for One oder etwas anderes und später auch die Live Übertragung aus Berlin und meist spielen wir noch Gesellschaftsspiele und bestaunen ansonsten das Feuerwerk bei uns in der Siedlung und stoßen zuhause im kleinen Kreis auf ein glückliches neues Jahr an!

So meine lieben!
Das wars mal wieder mit dem heutigem Post!
Ich hoffe der Post hat euch gefallen und ihr fandet die Fragen genauso spannend wie ich!
Hinterlasst mir gerne auch in den Kommentaren eure Pläne für die Weihnachtsferien oder generell was ihr so vor habt in den Weihnachtstagen!

Alles Liebe, eure Andrea


Kommentare:

  1. Flauschiger Pulli, jaaaa !
    & Vanillekipferl so lecker :)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Blogpost stimmt einen super Weihnachtlich! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post - sehr interessant! 💗 Dein perfekter Wintertag klingt echt schön! Ich feiere Weihnachten zu Hause mit meinen Eltern, meinem Bruder und meinen Großeltern. 💓
    LG Vanessa von www.vanessa-travella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea