Mittwoch, 28. Dezember 2016

What I love about winter /Winterfavourites //Cozy

Hallo meine lieben!
Heute ist wieder so ein richtiger grauer und trüber Wintertag...
Da möchte man doch nur zuhause bleiben im warmen und es sich gemütlich machen!
Das liebe ich so am Winter!Diese Gelassenheit und Entspannung!
So verbringe ich aktuell in den Ferien jeden Tag!



Ich liebe es besonders jetzt zur kalten Jahreszeit, Tee zu trinken!
Aber auch aus dem Grund, dass es gerade im Winter soo tolle und leckere Teesorten gibt!
Auf dem Bild seht ihr als Beispiel 2 Teesorten die ich echt gerne habe!
Einmal von aldi: winterfeige und von meßmer Himmelszauber mit Winterpunsch und Mandel!
Aber hier noch ein paar mehr Empfehlungen:
Winterzeit von Teekanne (da ist sogar Spekulatius drinnen!)
Caramel Apple Pie von Teekanne
New York Chai von Teekanne
Türkischer Bayram von Meßmer
Lichtermagie Bratapfel von Meßmer



Aber zwischendurch trinke ich auch gerne andere warme Getränke wie bspw einen Chai Tea Latte, heiße Schokolade oder einen Caramel Macchiato 
(den kann man schnell mit unserem Dolce Gusto Automaten zubereiten und schmeckt super!)
UND: nicht zu vergessen dürfen leckere Snacks und Leckereien nicht fehlen!
Und auch wenn die Weihnachtszeit um ist sollte man trotzdem noch Lebkuchen, Vanillekipferl, Zimtsterne &Co genießen!

Aber das sind nicht die einzigen Leckereien!
Ich esse auch sehr gerne Kuchen &Co, besonders wenn er frisch gebacken und selbstgemacht wurde!
Somit kommen wir zum nächsten Musthave in der Winterzeit, was ich soo gern mache:

BACKEN

Ich stöbere soo gerne auf verschiedenen Blogs, auf Youtube oder in Backbüchern nach neuen Rezepten!
Und überall gibt es so tolle Sachen!
Sei es eher ein Nachtisch wie Milchreis mit Spekulatius, Bratapfel oder etwas leckeres zum Nachmittag wie Waffeln mit Ahornsirup oder Pancakes in Winteredition ebenfalls mit Spekulatius und Apfelkompott...
ich finde immer etwas;)

Cozy&warm Clothes


Ich liebe dieses Outfit was ihr auf dem Bild sehen könnt!
Besonders die Leggings hat es mir angetan (hab sie reduziert bei primark für 5 Euro gekauft!)
Es ist einfach perfekt und kuschelig und man fühlt sich wohl!
Ich liebe auch meine flauschigen Hausschuhe, die einen echt warm halten!


Aber natürlich gehören auch Pullis zu meinen Favouriten!
Hier seht ihr meine 5 Liebsten;)
Was bei mir aber auch nicht fehlen darf sind große, kuschelige Schals!
Ein absolutes Musthave!

Relaxing Time

Für mich gehört es im Winter auch dazu einfach gemütlich im Bett oder auf der Couch zu chillen und Musik zu hören oder Bücher zu lesen!
Aktuell ist übrigens mein Lieblingslied von Little Mix- Touch
Und euers?



Hier seht ihr ein paar Bücher die ich nach und nach jetzt lesen werde!
Besonders freue ich mich auf den 3.Teil von der Buchreihe von Zoella!

Pflegeprodukte


Besonders bei den niedrigen Temperaturen braucht die Haut besonders viel Pflege!
Auf dem Bild seht ihr mein Kit welches ich überall hin mitnehme!
Einmal das non-plus-ultra und schon seit ewigkeiten beste Creme:
bebe zartcreme
Dann eine der besten Handcremes gegen trockene Hände: balea Urea
und die meiner Meinung nach beste Lipbutter. Hier von nivea wobei ich auch die von labello gerne mag!


Was ich auch gerne mal mache, wenn es wirklich kalt draußen ist oder mir einfach danach ist mich selbst zu verwöhnen und zu pflegen, ist ein Bad zu nehmen und eine Maske zu benutzen.

Duftende Kerzen

Was bei mir in der dunklen Jahreszeit nicht fehlen darf sind duftende Kerzen!
Besonders die tollen Geruchsrichtungen von Yankee Candle liiebe ich!
Auf dem Bild könnt ihr meine Sammlung sehen;)


So meine lieben,das wars mal wieder mit dem heutigen Post!
Ich hoffe er hat euch gefallen!
Schreibt mir doch gerne eure Winterfavouriten in die Kommentare!

Bis zum nächsten Mal, 
Eure Andrea

Kommentare:

  1. Aww dein Blog ist mega süss! Gleich mal Leserin geworden :)
    Uuh ich habe die gleichen Hausschuhe wie du! :D
    Und die Plätzchen sehen ja mal mega lecker aus *_*
    Würde mich freuen, wenn du auch mal vorbeischauen würdest! <3

    Xx Julie

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank!
      Hab bei dir schon vorbeigeschaut! Und du hast auch einen echt wunderschönen Blog!
      Werde direkt Leserin!
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend;)
      Lg,Andrea

      Löschen
  2. Tee und Kuschelsocken dürfen im Winter wirklich auf keinen Fall fehlen :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein wenig die Weihnachtszeit vermisse. Zwar habe ich noch selbst gebackene Kekse, aber es ist nicht das Feeling, wie um die Weihnachtszeit die zu essen. Musik ist bei mir sowieso immer dabei. :)
    YankeeCandels zieren auch unsere Wohnung. Den duft dieser Kerzen liebe ich!

    Bis dahin,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea