Sonntag, 16. August 2015

Follow my blog with Bloglovin School Essentials, My Bag & My Make Up

Hallo meine Lieben!
Es tut mir echt leid dass in letzter Zeit keine Posts mehr kamen...aber irgendwie habe ich nie die Zeit oder Lust gefunden, oder geschweige denn Motivation, neue Posts zu schreiben...Außerdem wollte ich die letzten Ferientage genießen und so hatte ich wenig Zeit mir Gedanken über Posts zu machen. Und da bei mir am Mittwoch die schule wieder anfing, hatte ich jedoch schon vorher im Visier solch eine art post zu machen, wie ihr ihn jetzt sehen werdet, denn es sollte eine Art #Backtoschool Post sein...Ist jedoch vielleicht für manche viel zu früh, abe für mich schon fast zu spät...Aber ich finde man kann sich schon früh genug mit neuen Schulsachen auseinander setzten, denn es macht einfach spaß neue Projekte zu finden die man umsetzten kann! (ich schweife mal wieder komplett vom Thema ab, aber egal:))
Ich werde euch hier zeigen was die wichtigsten utensilien für mich sind (kann sein, dass ich nicht wirklich alles immer abgedeckt habe, aber ich kann ja nicht den ganzen Laden leer kaufen;))
Dann werde ich euch ein paar DIY's Inspirationen geben, euch meine Schultasche zeigen und auch was ich immer so mitnehme und schlussendlich noch ein paar Produkte mit denen ich mich in der Schulzeit immer schminke.
Ich denke das reicht fürs erste und wünsche euch viel Spaß bei diesem Post!

Das wichtigste finde ich sind bunte Stifte! Denn sie heben die wichtigsten Sachen in den Notizen hervor und man kann sie besser finden wenn man nach ihnen sucht;)Außerdem sind gespitze Bleistifte auch immer wichtig und natürlich einen Anspitzer und Kleber (+ Schere)

Zum verschönern finde ich ist mit am wichtigsten Washitape (auf deutsch: bunt gefärbtes/gemustertes Klebeband)

Dann braucht man natürlich schöne Inspirative Bilder, damit die Blöcke und Co. nicht so langweilig aussehen.

Und noch mehr verschönerungs alternativen: Stempel (in schönen Motiven), Sticky Notes (um wirklich wichtige Termine festzuhalten) und bunte Roller mit Motiven (weiß nicht wie die in der Fachsprache heißen *lachender Smiley*


Hier seht ihr meinen selbst verschönerten Terminkalender, wo ich auch meine Hausaufgaben und sonstige Termine eintrage;)

Eine kleine zeichnung;)

Dann auf alle Fälle eine Federmappe (meine liiebe ich, denn sie ist aus letztem Jahr London, vom Brick Lane Market)

Dann braucht ihr für das DIY, was ich euch zeigen wollte, verschiedene Musterpapiere (oder auch nur eins, reicht auch) und ein paar Bilder wie vorhin schon erwähnt. Washitape schadet  auch keinem.

Und natürlich braucht ihr Collegeblöcke die nun Verschönert werden!

Und so sieht das Endergebnis von dem Collegeblock aus, ich habe einfach ein Motivpapier auf den ganzen Collegeblock geklebt und die Bilder schön angeordnet und mit Washitape verschönert;) Besonders cool finde ich den Effekt mit den zwei Bildern, was so aussieht, als hängen sie an einer Leine:)
Das kleinere Ringbuch ist mein Terminkalender von außen, welchen ich auch mit schönen Bildern (oft von we heart it, mein we heart it ist hier : www.weheartit.com/lifeonly )verschönert habe.



Und das ist meine neue Schultasche, die ich sogar gestern erst gefunden und stolz gekauft habe;) Denn ich abe schon viiele Seiten durchsucht, nach einer passenden Tasche für die Schule (erst dacht ich eine michael kors tasche wäre soo schön und auch mal edeler, aber viiel zu teuer, da wünsche ich mir lieber einer kleinere für schöne Anlässe zu weihnachten/geburtstag, anstatt, dass sie durch den Täglichen Schul gebrauch kaputt geht!)Und auch zalando, amazon & co. habe ich durchsucht...aber ich war soo froh gestern beim schuhladen roland eine gefunden zu haben, die auch noch gut reduziert war;) Sie ist von der Marke Pesaro und gehört jetzt schon zu meinen absoluten Lieblingen!

Was ich besonders hübsch finde ist auch das Innenmuster! Blumen!!Und das war auch ein Aspekt für meine neue Tasche, dass sie nicht so aussieht wie eine 08/15  Tasche;)und sie hat viele Fächer, eins in der Mitte und zwei außen davon (schlechte Beschreibung aber ihr erkennt es ja auf dem Bild:))und eine Handy Tasche, und hinzukommen die zwei Außentaschen!

So kommen wir nun zu den wichtigsten Sachen, die ich neben schulsachen,essen und trinken mit ihn die schule nehme.
-Desinfektionsgel
-Kaugummi (hier: 5Gum)
-Taschenbürste mit Spiegel
-Taschentücher
-Eos (oder andere Lippenpflege)
-Schlüssel
-Portemonnaie
-Handy (samsung galaxy s 4mini)

Hier seht ihr eine süße Aufbewahrung, weil ich damit darauf hinweisen wollte, dass der Schreibtisch immer Ansprechend aussehen sollte, damit man auch Spaß hat seine Aufgaben dort zu erledigen!

Post its, Sticky Notes und Page Marker in Knalligen Farben sind auch echt sinnvoll!


Hier seht ihr nun die Produkte die ich in der Schulzeit jeden Tag benutze (v.l.n.r und oben nach unten)
-Lipbutter (misslyn farbe 85 3V)
-wasserfeste catrice Glamour Doll Mascara
-Make Up Ei von ebelin(damit klopfe ich den Concealee ein;)ein super Produkt!)
-Lippenpflege mit eos 
-Augenbrauen ausfüllen mit dem essence eybrow stylist set farbe 02 natural blonde)
-Augenbrauen fixierungs gel (essence)
-Eyeshadow mini palette von catrice (aus eine LE)
-Concealer von p2 in der Frabe 10)


So meine Lieben, das wars mit dem Blogpost!Ich hoffe er hat euch gefallen und schriebt mir gerne in die Kommentare, ob ihr einen Rucksack oder eine Tasche mit zur Schule nehmt!Und wie lange ihr noch Ferien habt und in welche Klasse ihr kommt #andreaistnurneugierig
Heute ist so ein typisches gammel Sonntag wetter (nur regen;))tut auch mal gut. Ich hoffe ihr genießt euren Sonntag auch und dann bis zum nächsten Mal.

Eure Andrea

schaut ruhig mal bei meinem instagram account vorbei: www.instagram.com/sweetpastellstrawberry

1 Kommentar:

  1. Der Post wirklich schön geschrieben und sehr ausführlich!:)
    Deine Schultasche finde ich auch richtig schön. Zur zeit suche ich auch nach einer neuen Schultasche, aber bin leider noch nicht fündig geworden...
    Ich hab aber noch 3 Wochen zeit bevor die Schule wieder beginnt;)

    Liebe Grüße
    Frau Zuckerschnute
    http://www.frauzuckerschnute.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hey! Über Kommentare,Anregungen, Postwünsche oder Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Auch Kritik ist erlaubt!

Eure Andrea